Studium WS 17/18


Ob Studieninteressierte, die Studenten fragen, oder Studenten, die Studenten fragen, alles hier rein ;-)

Studium WS 17/18

Beitragvon Schoko170 » 07.10.2016, 08:44

Hallo liebe Studierende,

verzweifelt bin ich. Bei der Bewerbung (Hochschulstart) habe ich hauptsächlich NRW-Städte aufgelistet, Homburg 3.Ortspräferenz. Ich bekam schließlich eine Zusage... Düsseldorf. Ich wollte eigentlich etwas raus aus Saarland (wollte Abwechslung etc.). Das hat mich zunächst sehr berührt. Später bemerkte ich, dass das nichts wird (private Gründe) und ich sehr nach Homburg möchte, in die Heimat. Ich werde mich exmartikulieren und zum WS17/18 neu bewerben. Diesmal nenne ich nur eine Uni... und zwar Homburg.

Jetzt habe ich gesehen, dass Homburg auch Dienste und Ausbildungen berücksichtigt und der NC in diesem WS 1,3 war. Wäre ich mit einem Abischnitt von 1,1 reingekommen, also ohne Dienste etc.?

Was meint ihr habe ich realistische Chancen, einen Platz in Homburg zu bekommen? Ich habe HHS angerufen und die meinten, dass ich nicht benachteiligt werde, also bei der Bewerbung. Ich werde wie ein frischer Abiturient gehandhabt.

Bitte lacht mich nicht wegen meiner Du**heit aus :(. So was passiert mir immer wieder, werde dann 22j sein .. :-/.


Danke im Voraus :(
Schoko170
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2016, 08:27

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Studium WS 17/18

Beitragvon Dennis | Fachschaft Medizin » 09.10.2016, 09:04

Hallo,

nach derzeitigen Auswahlkriterien hättest du zu diesem WS einen Platz in Homburg erhalten. Wie es im nächsten WS aussieht kann dir keiner sagen, jedoch ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der NC um 0,2 ansteigt.

Wenn du unbedingt aus Düsseldorf weg möchtest, kannst du auch über das Finden eines Tauschpartners nach Homburg wechseln. Dazu gibt es entsprechende Tauschbörsen und Facebook-Gruppen. Das Suchen müsste nicht allzu schwer sein, da Düsseldorf unter der Vielzahl an Leuten aus NRW in Homburg begehrt ist.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Dennis
Benutzeravatar
Dennis | Fachschaft Medizin
FSR-Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2015, 19:27

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron