Studium WS 17/18


Ob Studieninteressierte, die Studenten fragen, oder Studenten, die Studenten fragen, alles hier rein ;-)

Studium WS 17/18

Beitragvon SarahCat » 08.05.2017, 14:42

Hallo,
also ich weiß, dass es eine eher weniger gut zu beantwortende Frage ist, aber ich muss sie einfach stellen. Ich habe jetzt zwei Wartesemester und einen Abischnitt von 1,4 und wollte fragen, wie ihr das seht: ist es wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich, dass ich dieses Jahr angenommen werde?
Ich frage nur, weil ich momentan am Überlegen bin, ob ich mir nicht besser vorher eine FSJ-Stelle suchen soll und mich dann nächstes Jahr wieder bewerben soll.

Vielen Dank im Voraus
SarahCat
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 14:14

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Studium WS 17/18

Beitragvon tin » 08.05.2017, 16:39

Hallo

Bewirb dich doch einfach auf ein Studiumsplatz und auf eine FSJ-Stelle.
Dann kannst du die FSJ-Stelle immer noch absagen, wenn du einen Platz bekommen hast.

VG
tin
nicht verifiziert
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2014, 12:15

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Studium WS 17/18

Beitragvon SarahCat » 08.05.2017, 17:04

Hallo,
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wie sieht das denn aus, wenn ich die fsj stelle bekomme? Kann ich die dann einfach wieder absagen, falls ich den Studienplatz bekommen würde? Also ohne rechtliche Probleme zu bekommen?
SarahCat
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 14:14

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Studium WS 17/18

Beitragvon Alma » 10.05.2017, 11:27

Ja, kannst du, da bekommst du keine Probleme. Du könntest sogar in der Probezeit vom FSJ einfach noch abbrechen ;)

Beliebt macht man sich damit wahrscheinlich nicht, aber rechtlich ist das in Ordnung.
Benutzeravatar
Alma
nicht verifiziert
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017, 11:14
Wohnort: Homburg

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Studium WS 17/18

Beitragvon HomburgHomeboy » 12.05.2017, 11:27

Nein, soweit ich weiß kann man ein FSJ immer abbrechen. Es steckt ja im Namen: Freiwillig...
HomburgHomeboy
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2017, 11:10

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron