Vorbereitung auf das Studium?


Ob Studieninteressierte, die Studenten fragen, oder Studenten, die Studenten fragen, alles hier rein ;-)

Vorbereitung auf das Studium?

Beitragvon Alma » 10.05.2017, 11:31

Hallo!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich schon mal optimal auf das Studium vorbereiten kann?
Ich will keine Zeit verschwenden ;)

LG
Alma
Benutzeravatar
Alma
nicht verifiziert
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017, 11:14
Wohnort: Homburg

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Vorbereitung auf das Studium?

Beitragvon HomburgHomeboy » 12.05.2017, 11:24

Hallo Alma,

wann soll es denn überhaupt bei dir losgehen? Dieses oder nächstes Jahr? Es gibt in größeren Städten Vorbereitungskurse für das Studium, da könntest du dich mal informieren.

Ich habe damals, weil ich den NC nicht hatte, vorher noch eine Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht, die 32 Monate gedauert hat. Das klingt viel, aber ich wollte die Wartesemester nicht mit kellnern verplempern und hatte ohnehin schon ein großes Interesse an ganzheitlicher Medizin.

Das hat mir im späteren Studium auf jeden Fall viel gebracht, zwei Blickwinkel zu haben, die schul-medizinische und die alternativ-ganzheitliche Perspektive.

Hier eine Infoseite, wenn du dich für Kurse vor dem Studium interessierst: http://www.sgd.de.

Bei Fragen kannst du mich auch gerne noch mal anschreiben!
HomburgHomeboy
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2017, 11:10

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron