Seite 1 von 2

Beschädigte Dateien in der Database?

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 11:51
von littleginger98
Ich habe eben versucht, ein paar .pdf-Dateien aus der Database zu laden und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist. Habe das ganze jetzt schon von zwei Rechnern aus versucht und es kommt immer dieselbe Meldung.
Spasseshalber habe ich auch nochmals eine Datei runtergeladen, die ich gestern schon geladen hatte und heute bekomme ich die Fehlermeldung. Gestern ging alles einwandfrei und die Datei von gestern funktioniert auch nach wie vor.
Habe auch mal von einer anderen Page ein .pdf-Dokument geladen, weil ich dachte, dass es vielleicht irgendwie an meinem System liegen könnte, aber auch das funktioniert einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen, wie ich das lösen kann? Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 11:55
von Lisa W.
hab das gleiche problem :(
weiß leider auch nicht wie ich es lösen soll.
der sagt mir immer das wären irgendwie google chrome pdf -dateien... was das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich zwar nicht, auf jeden fall funktionierts nicht...

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 11:58
von littleginger98
gibt es denn noch einen "verantwortlichen" für das forum, an den man sich wenden könnte?

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 12:36
von Jaine
Hey,
hab das selbe Problem und hab Lukas eben auch schon geschrieben.
Mal abwarten wann was zurück kommt :)

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 12:50
von littleginger98
prima :-) wäre klasse, wenn du uns teilhaben lässt, sobald lukas zeit findet für eine antwort

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 13:49
von mishelix
und das ausgerechnet in der klausurzeit :wacko:

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:33
von Thomas
Moin!

um welche dateien handelt es sich genau?

oder sind es alle?

werde versuchen mich drum zu kümmern :-)

was die fehlermeldung angeht habe ich solch eine noch nie gesehen.
könntet ihr nen screenshot machen und hochladen?
welchen browser nutzt ihr?

gruß

edit: habe heute morgen noch ein komplettes fach runtergeladen, und eben nochmal getestet. bei mir funktionierts. (nutze den chrome, vllt. gehts deswegen)

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:49
von Jaine
Hab auch Chrome.
Runtergeladen hab ich Viro-Testate. Die waren wie gesagt nur 12-13 kb groß und beschädigt.
Testweise hab ich noch eine Pneumoklausur geladen die ging auch nicht. Selbes Problem.
Und gemerkt hab ich das nur weils bei einem Kollegen auch nicht ging. Der hat glaub Firefox.

In nem anderen Thread hat das Problem noch jemand. Also ganz so speziell kann es nicht sein


edit: grad nochmal ein Virotestat probiert. Immernoch das Problem

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:54
von Denise
Hallo!
also bei tut es auch nicht. Ich verwende Firefox. Von clix und anderen Hompages kann ich problemlos runterladen.
hab dir ein Screenshot mit der fehlermeldung angehängt.
Danke, dass du dich drum kümmerst!

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:55
von Thomas
ok, ich spiele grad alle daten der datenbank aus meiner privaten (lokalen) sicherung wieder ein, hoffe das geht dann wieder, dauert aber noch eben, hab von hier zuhause leider nicht die schnellste uploadgeschwindigkeit



edit:
sind 2,62 GB, also habt geduld. ich editiere hier wenn alle dateien hochgeladen sind :D

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 20:18
von AnjaSonke
Ich glaub es sind alle, bei mir war es Infektio...da ging auch nix

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 20:22
von Thomas
wie gesagt, es werden derzeit ALLE Dateien neu hochgeladen, da kann derzeit nicht viel funktionieren...

EDIT:
wird wohl oder übel bis Samstag morgen dauern bis alles wieder verfügbar ist, sorry
alle dateien die schon hoochgeladen sind müssten funktionieren, aber überlastet den server bitte jetzt nicht durch ständiges testen ob eure datei schon oben ist, dadurch bremst ihr bei zuviel anfragen den server und somit meinen upload ;-)

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 22:32
von littleginger98
na bis samtag morgen ist das doch durchaus zu verkraften...

ich nutze auch den google chrome, bei mir ging dennoch nicht eine datei.

und 1000 dank für die hilfe!

BeitragVerfasst: 07.07.2012, 00:22
von Lukas
Hey,
habe eure Anfragen erhalten und stehe mit Thomas in Kontakt. Einige Fehler lassen sich leider momentan nicht mehr reproduzieren, da ein Datenbankbackup eingespielt wurde. Wir sind aber dabei, die Probleme zu beheben.
Grüße,
Lukas

UPDATE
Alle Dateien, bis auf die im Anhang gelisteten, sollten jetzt wieder funktionieren.

BeitragVerfasst: 07.07.2012, 06:19
von Thomas
so, sämtliche Dateien der Datenbank sind wieder hochgeladen, sollten somit auch wieder verfügbar (und somit ohne Fehler downloadbar) sein...

Wenn Ihr noch ne Datei mit Fehlermeldung entdeckt bitte melden!

Beste Grüße & gn8 ;-)

BeitragVerfasst: 07.07.2012, 07:51
von Denise
Vielen Dank!!!
:)

BeitragVerfasst: 07.07.2012, 10:08
von Majrim
also bei mir funktioniert noch immer nichts! Innere kann ich nicht hochladen, HNO auch nicht...

BeitragVerfasst: 07.07.2012, 10:13
von Thomas
Hoch oder runterladen?

Wenn runterladen bitte Link angeben damit ich weiß welche Datei es genau betrifft...

BeitragVerfasst: 07.07.2012, 10:42
von Majrim
ich wollte was runterladen. ich habe stichprobenartig ein paar dateien angeklickt und die haben alle nicht funktioniert...

BeitragVerfasst: 07.07.2012, 11:13
von Majrim
okay, mittlerweile gehen manch doch...