Seite 1 von 1

SPAM- User trotz bzw. nach neuer Webpräsenz

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 16:03
von TDR1985
Hey,

sehe ich das falsch oder wird seit der umstellung das forum von einigen (mind. 5) (fremd-?!)usern zu gespamt?!

kann man die nicht sperren?!

Re: SPAM- User trotz bzw. nach neuer Webpräsenz

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 16:19
von Sven
oh ja bitte... das nervt extrem.

Re: SPAM- User trotz bzw. nach neuer Webpräsenz

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 21:06
von Stephan
Hallo,

wir sind uns bewusst dass wir ein massives Spam-Problem momentan haben. Für jeden gelöschten Spam-Bot kommen wieder 5 neue. Wir arbeiten auch weiterhin daran dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Leider ist es so, dass es momentan keinen wirklich perfekten Schutz gegen diese lästigen Bots gibt. Mit der Umstellung auf die neue Forensoftware (phpBB3) verwenden wir nun die weltweit populärste Software was die Verwaltung von Foren betrifft. Deshalb ist auch das Interesse dieser Schmarotzer besonders groß die Sicherheits-Barrieren zu überwinden. Wir verwenden eigentlich um diesen Spam einzudämmen schon reCaptcha, was eigentlich mit Skripten als unknackbar gilt. Wir vermuten also, dass die ganzen Konten manuell angelegt werden (ja es gibt tatsächlich solche Vollpfosten die sich mit solcher Aktionen eine goldene Nase verdienen) und dann per Skript mit Müll gefüttert werden.

Das alles soll euch aber nicht interessieren, ich wollte nur einmal die ganze Problematik beleuchten. Wenn jemand von euch eine wirklich wirksame Idee gegen die Spam-Bots hat: immer her damit!

Entschuldigt bitte diese Unannehmlichkeit,

Mit besten Grüßen,

Stephan
Technik Medizinhomburg.de