Empfehlungsschreiben


Alles zum Thema Geld während des Studiums...

Empfehlungsschreiben

Beitragvon JuliaMarschall » 15.03.2016, 12:52

Hallo ihr lieben,
ich bin grade dabei mich für ein Stipendium zu bewerben und brauche Leistungsnachweise bzw ein Empfehlungsschreiben von einem Professor..
Irgendwelche Ideen wen ich da am besten ansprechen könnte? Im ersten Semester hat man ja eher noch nicht so den persönlichen Kontakt zu den Profs...
Danke schonmal :-)
JuliaMarschall
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2015, 14:04

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Empfehlungsschreiben

Beitragvon Maileth » 16.03.2016, 02:23

Wende dich da einfach an Professor Montenarh ;D

Okay, im Ernst. Vielleicht ist das etwas früh, im 1. Semester findet nicht wirklich eine "Leistung" statt und Professoren, die dir etwas schreiben, wollen dich auch kennen. Du musst dir vorstellen, dass diese auch mit ihrem Namen für dich bürgen und das passiert nicht einfach nur mal so. Wenn du nicht gerade besonders im Praktikum herausgestochen bist und da wen fragen kannst, sehe ich da eher schwarz, ehrlich gesagt.
Maileth
verifiziert
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2013, 18:43

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Empfehlungsschreiben

Beitragvon JuliaMarschall » 16.03.2016, 09:52

Okay, danke für die ehrliche Antwort!
JuliaMarschall
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2015, 14:04

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Studiengebühren / BAföG / Kredite / Stipendien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron