“Dream NEW“ Stipendium im Gesamtwert von 60.000 €

Alles zum Thema Geld während des Studiums...

“Dream NEW“ Stipendium im Gesamtwert von 60.000 €

Beitragvon Yangzi | Fachschaft Medizin » 17.06.2016, 10:42

Aus einer Mail von mystipendium.de:
[Emphasis added]
Sehr geehrter Herr Baldeweg,

ich melde mich heute mit einer wichtigen Bitte bei Ihnen: Für die Bekanntmachung unseres bislang größten Auslandsstipendienprogramms - dem “Dream NEW“ Stipendium - benötigen wir Ihre Unterstützung! Es wäre eine große Hilfe für uns, wenn Sie Ihre Studierenden über das neue Programm in Kenntnis setzen könnten, z. B. in Beratungsgesprächen, über Ihre Homepage, Social Media, Ihre Emailverteiler etc.

Für das “Dream NEW“ Stipendium werden Studenten gesucht, die vom Unmöglichen träumen. Es sollen diejenigen unterstützt werden, die eine neue Herausforderung in ihrem Leben suchen und keine Angst haben, ihre Träume bewusst zu verfolgen. Es werden insgesamt 8 Auslandsstipendien im Gesamtwert von 60.000 € vergeben. Jedes Stipendium ermöglicht ein Auslandssemester an einer der 8 Universitäten in Neuseeland. Weitere Details zum Stipendienprogramm: http://www.mystipendium.de/stipendien/d ... stipendium

Vielen herzlichen Dank noch mal für Ihre bisherige Unterstützung! Sehr gerne schicke ich Ihnen auch diesmal entsprechende Vorlagen (Emailvorlage, Textvorschläge, Stipendienleitfaden, etc.) für Ihre Unterstützung zu.

Beste Grüße

Diana Lipstein

Zielsetzung:
Wir verfolgen eine breit angelegte Initiative, Stipendienprogramme für Studenten abseits der Elite ins Leben zu rufen. Unser Ziel ist es, ein Zeichen zu setzen, andere zur Gründung solcher Programme zu motivieren und Kooperationspartner zu überzeugen, mehr Plätze zu schaffen. In den vergangenen Jahren wurden bereits 24 Stipendienprogramme im Wert von 155.000 € gegründet. Dabei ist es wichtig, dass wir jedes Programm zu einem Erfolg machen. Denn nur so können wir unser Ziel von 1-Millionen-Euro vergebenen Stipendiengeldern bis zum Jahr 2017 verwirklichen. Auch dieses Ziel können wir nur gemeinsam schaffen.

--

mystipendium.de
Yangzi | Fachschaft Medizin
FSR-Mitglied

Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal

Zurück zu Studiengebühren / BAföG / Kredite / Stipendien