Tutorial: neue / Beiträge anzeigen lassen / als gelesen

Alles rund um Medizinhomburg.de

Tutorial: neue / Beiträge anzeigen lassen / als gelesen

Beitragvon Thomas » 25.10.2012, 20:41

Liebe Kommillitonen,

wir wollen Euch mit deisem kleinen Tutorial die Navigation und das zurechtfinden im Forum ein wenig näherbringen.

Wo finde ich die schaltflächen zum "anzeigen neuer Beiträge" oder "ungelesener Beiträge"?

Ganz einfach, im Forum direkt über allen Kategorien:

Hier sind die Funktionen nebeneinander aufgelistet.
Auf gleicher höhe, nur auf der rechten Seite (nicht eingekreist) könnt Ihr durch nur einen Klick auch "alle Foren als gelesen markieren" lassen. Nun wird nix mehr wegen neuer Beiträge farblich hervorgehoben.

Was ihr jetzt aber auch könnt: Ihr könnt Euch alle Themen in einem Forum als gelesen markieren, wenn Ihr in ein Forum hineinnavigiert und dann die hier eingekreiste Funktion nutzt:

Wie navigiere ich nun am Besten durch alle Bereiche unseres Forums?
Das ist sicher Geschmackssache. Jeder muss den Weg finden, der für Ihn/ Sie am angenehmsten ist.
Ihr könnt natürlcih immer wieder über den "Forum"-Button in der oberen Navigation zur Übersicht zurückkehren und in ein neues Forum wechseln.
Wenn Ihr allerdings nur 1 oder 2 Ebenen höher navigieren wollt könnt Ihr hier fündig werden:

Hier könnt Ihr die Ebene auf der Ihr Euch gerade befindet wechseln.
Testets mal aus.

Ich hoffe ich konnte Euch unser neues Forum durch diesen Beitrag ein wenig näherbringen.

Beste Grüße
Thomas
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
-> WäR n€N rÄckZreiPpFeeLa FinDt, KaNn BeH@LtN

Kein Support per PN
Thomas
Technik

Danke gesagt: 40 mal
Danke erhalten: 44 mal

Re: Tutorial: Neue Beiträge etc. im Vergleich zur alten Seit

Beitragvon Fexy » 26.10.2012, 08:51

Kann man auch noch einzelne Beiträge als gelesen markieren oder nur noch ganze Foren bzw alles?
Fexy
verifiziert

Danke gesagt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal

Beitragvon Thomas » 27.10.2012, 13:35

einzelne Beiträge nicht.

Beiträge werden automatisch als gelesen markiert wenn du sie hast anzeigen lassen, also gelesen hast.

gruß
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Kein Support per PN
Thomas
Technik

Beitragvon Jaine » 29.12.2012, 09:18

Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit, aber ist es auch möglich, sich alle ungelesenen Themen anzeigen zu lassen und sie dann direkt als gelesen zu markieren? Im alten Forum ging dies.

Jetzt muss man sich immer die ungelesenen Themen anzeigen lassen und dann noch einmal zurück gehen um alle als gelesen zu markieren.

Das ist zwar nur ein Klick mehr, aber man ist ja faul :)
Jaine
verifiziert

Danke gesagt: 6 mal
Danke erhalten: 4 mal

Beitragvon Thomas » 29.12.2012, 13:00

auf der forenstartseite rechts: "alle Themen als gelesen markieren" ;-)

Thomas hat geschrieben:

Hier sind in etwa die selben Funktionen wie im alten Forum zu finden. sie sind lediglich nebeneinander aufgelistet.
Auf gleicher höhe, nur auf der rechten Seite (nicht eingekreist) könnt Ihr durch nur einen Klick auch alle Foren als gelesen markieren lassen. Nun wird nix mehr wegen neuer Beiträge farblich hervorgehoben.

Kein Support per PN
Thomas
Technik

Beitragvon Jaine » 29.12.2012, 13:26

Ja das meinte ich nicht.

Früher konnte ich mir alle ungelesenen Themen anzeigen lassen, drüber gucken und dann direkt alle als gelesen markieren.

Jetzt muss ich mir alle ungelesenen Themen anzeigen lassen, kann sie aber dann nicht direkt als gelesen markieren sondern muss zuerst zurück in die Übersicht, damit oben rechts das "Foren als gelesen markieren" erscheint.

Wie gesagt ist ja nur ein Klick mehr als früher, aber vielleicht lässt es sich ja wieder einrichten.
Jaine
verifiziert

Danke gesagt: 6 mal
Danke erhalten: 4 mal

Zurück zu Ankündigungen / Tutorials