Fragen zum Auslandjahr


Infos und Erfahrungsaustausch

Fragen zum Auslandjahr

Beitragvon mayumi » 29.10.2011, 18:25

Hallo!

Ich möchte gerne Erasmus machen und kann mich nicht entscheiden ob in einem französisch-sprachigen Land ( Frankreich, frz. Schweiz) oder Spanien. Kann mir mal jemand seine Erfahrungen (positive und negative bezüglich Stadt und Uni-Leben) schreiben? In Betracht kommt momentan noch ein großes Spektrum (Straßbourg, Nancy, Rennes, Lausanne, Valencia, Alicante...)
Hat außerdem jemand Erfahrung mit dem Auslandsjahr während dem Blockpraktikum gemacht?

Das wäre sehr hilfreich :)

Vielen Dank schonmal
mayumi
verifiziert
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2009, 15:38

Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon celinou » 30.10.2011, 12:56

Hallo,
gibt es keine Erfahrungsberichte im Studiendekanat? Ich musste nach meinem Erasmusjahr einen Bericht abgeben, ich denke dass eigentlich zu jeder Stadt mindestens ein Bericht vorliegen müsste...
Ich kann dir meinen Bericht zu meinem Jahr in Valencia aber auch gerne schicken, sag mir nur deine E-Mail.
LG,
Céline
celinou
verifiziert
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.08.2006, 21:07

Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Verena » 30.10.2011, 19:38

dafür machen wir uns die Mühe. Auch ich hatte damals einen Bericht über das Jahr in Lausanne verfasst. Schick mir eine Email wenn du ihn haben möchtest. Kurz und bündig an dieser Stelle: Jederzeit zu empfehlen!
Verena
nicht verifiziert
 
Beiträge: 250
Registriert: 02.10.2005, 09:37

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Auslandssemester - ERASMUS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron