Italienisch- und Spanisch-Sprachkurs in Homburg


Hochschulsport, Religionsgruppen, Sprachkurse, Hochschulpolitik...

Italienisch- und Spanisch-Sprachkurs in Homburg

Beitragvon Lisa W. » 11.04.2011, 14:39

Hallo zusammen,

leider hat das Sprachenzentrum dieses Semester das Angebot an Sprachkursen in Homburg deutlich reduziert. Einfach auch weil die Nachfrage im letzten Semester nicht so groß war.
Trotzdem wollen wir versuchen, doch noch den einen oder anderen Kurs organisiert zu bekommen, falls Interesse besteht.
Also ein Spanisch-Elementarkurs 1 wird angeboten, aber kein Elementarkurs 2. Wer hat denn den 1er schon gemacht und hätte Interesse an dem 2.? Oder hat vllt. schon Vorkenntnisse und somit dann Interesse an dem 2.?
Und wer hätte Interesse an einem Italienisch-Kurs?

Einfach mal hier schreiben, oder eine PN an mich, vllt. kann man dann für dieses Semester spontan noch was organisieren...

Liebe Grüße,

Lisa
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
Benutzeravatar
Lisa W.
verifiziert
 
Beiträge: 310
Registriert: 28.09.2007, 08:56

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal

Beitragvon celinou » 11.04.2011, 18:35

Hey,
ich hätte Interesse an einen Italienischkurs.
celinou
verifiziert
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.08.2006, 21:07

Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon kama » 11.04.2011, 19:12

hallo,
ich würde auch gerne einen italienisch kurs machen!
kama
verifiziert
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2009, 13:52

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Gast » 11.04.2011, 19:41

Hallo,
naja Spanischkurs Elementar 1 um die Uhrzeit - 14 bis 16 uhr .. kein wunder, dass keiner daran teilnehmen kann. Um die Uhrzeit drücken doch alle fleißig die Bank, oder nicht? ;)
Ich bin dafür, dass die Leute vom Sprachenzentrum erstmal die Kurse zu 'normalen' Zeiten legen - wie z.B. am späten Nachmittag oder abends .. so könnte man vielleicht mitmachen : )
Gast
 


Beitragvon hannie » 11.04.2011, 22:42

ich wär bei nem italienisch kurs auch dabei!
hannie
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2008, 10:51

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Lukas HB » 12.04.2011, 08:08

Italienisch Kurs hängt vom Termin ab - interesse hab ich schon.
Lukas HB
verifiziert
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.09.2009, 16:26

Danke gesagt: 5 mal
Danke erhalten: 16 mal

Beitragvon PennyLane » 12.04.2011, 08:18

jaaaaa, italienisch!!! (aber bitte nicht freitags von 12 bis 14h, sondern zu einer vernünftigen zeit nach 18h)
Benutzeravatar
PennyLane
nicht verifiziert
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.09.2006, 06:48

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal

Beitragvon NaHa » 12.04.2011, 10:48

Hi,
ich würde gern bei dem Spanischkurs mitmachen, aber die Zeit ist wirklich schwierig.
Kann man vielleicht auch bei den bestehenden Kursen die Zeit ändern? Statt 14-16 besser 16-18 Uhr?
Wäre ja vllt sinnvoll zu wissen, ob es noch mehr Leuten so geht...
NaHa
verifiziert
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.10.2009, 16:18

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Isy » 12.04.2011, 13:07

ich hätte auch interesse an einem italienischkurs...
reicht es wenn man sich hier meldet? oder soll man sich da persönlich nochmal mit dem sprachzentrum in verbindung setzen.
wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man zum anmelden ja extra nach SB fahren, oder?
Isy
nicht verifiziert
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2007, 18:28

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon birthe » 12.04.2011, 17:42

ich würde auch beim spanisch-elementarkurs 1 mitmachen. ich kann allerdings erst abends ab 18 uhr.
;)
birthe
nicht verifiziert
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2006, 11:10

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon bananana » 12.04.2011, 18:32

ich würde mich auch für ein italienisch kurs zu nachmittagszeit anmelden
bananana
verifiziert
 
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2008, 22:57

Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal

Beitragvon ~Aline~ » 12.04.2011, 18:43

also ich hätte Interesse an einem Italienisch Fortgeschrittenen Kurs..noch wer?
~Aline~
nicht verifiziert
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2008, 10:25

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Lisa W. » 12.04.2011, 18:55

Hallo,

leider gab es gerade ernüchternde Nachrichten aus dem Sprachenzentrum. Leider werden die für dieses Semester keinen zusätzlichen Sprachkurs mehr organisiert bekommen. Dafür war das ganze zu kurzfristig.
Ich habe aber noch gefragt, ob der Spanisch Elementarkurs 1 auf etwas später am Nachmittag/Abend verschoben werden kann, sodass mehr Leute dran teilnehmen können. Mal sehen was da noch kommt.

Die haben für dieses Semester das Angebot einfach deutlich reduziert, weil im letzten Semester kaum Nachfrage nach Kursen war. Manche Kurse wurden angeboten, fielen dann aber doch aus, weil sich kaum jemand angemeldet hat. Wir wollen jetzt eine Verlinkung einrichten, sodass alle mehr auf dem laufenden sind, was es überhaupt an Angeboten gibt, sodass dann zum WS wieder mehr Kurse in Homburg angeboten werden.

Tut mir Leid, dass es nicht mehr geklappt hat, am Telefon klangen die gestern doch etwas zuversichtlich, dass da noch was klappen könnte...

Liebe Grüße,

Lisa
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
Benutzeravatar
Lisa W.
verifiziert
 
Beiträge: 310
Registriert: 28.09.2007, 08:56

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal

Beitragvon kama » 13.04.2011, 17:03

trotzdem vielen Dank, Lisa, dass Du Dich gekümmert hast!
kama
verifiziert
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2009, 13:52

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Kiriaki » 16.04.2011, 13:07

Ich würde gerne am Spanisch Elementarkurs 1 teilnehmen, aber die Zeit geht bei mir überhaupt nicht.
Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, das nach hinten zu verlegen?

VlG
Kiriaki
nicht verifiziert
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2010, 10:16

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon NaHa » 19.04.2011, 15:02

Hi,
ist denn da mal noch was wegen der Verschiebung des Spanischkurses rausgekommen? Der Kurs fängt ja schon morgen an...
NaHa
verifiziert
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.10.2009, 16:18

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Gast » 19.04.2011, 19:20

Hallo ,
ich habe der Kursleiterin auch eine email geschrieben und das hat sie mir gerade geantwortet:

"[font='tahoma,sans-serif']Ich verstehe das Problem, aber ich kann leider Mittwochs nicht später gehen.
Wir fangen morgen um 14 Uhr an und sehen, wie viele Leute es gibt. Wenn es mehr als 5 gibt, müssen wir bei diese Uhrzeit bleiben.
Ich hoffe, dass ihr eine Lösung finden konnt, dabei ihr an meinem Kurs teilnehmen konnt.[/font]
"
Gast
 


Beitragvon Lisa W. » 19.04.2011, 20:13

ich habe auch nochmal eine mail ans sprachenzentrum geschrieben, aber noch gar keine antwort bekommen.
ich denke, das ist damit leider auch geklärt.
mal sehen, was sich zum ws machen lässt...
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
Benutzeravatar
Lisa W.
verifiziert
 
Beiträge: 310
Registriert: 28.09.2007, 08:56

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal

Beitragvon NaHa » 19.04.2011, 21:01

Einen Versuch war´s wert! Vielen Dank für Deine Bemühungen!
NaHa
verifiziert
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.10.2009, 16:18

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Hochschulaktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron