Uniorchester in Homburg


Hochschulsport, Religionsgruppen, Sprachkurse, Hochschulpolitik...

Uniorchester in Homburg

Beitragvon blaualge » 11.06.2008, 13:53

Hallo an alle Instrumentalisten!

Ich würde gern mal von euch wissen, ob ihr nicht Lust hätte, ein Uniorchester zu gründen. Genug Musiker gibts hier bestimmt. Ich selbst spiele Cello und würd mich freuen, wenn es hier mal wieder zum Einsatz kommt. Also, wie siehts aus bei euch? Und mit was für einem Instrument seid ihr dabei?
blaualge
nicht verifiziert
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2008, 19:07

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Uniorchester

Beitragvon sarah09 » 11.06.2008, 14:56

einfach mal bei Prof. Dr. Bock nachfragen, evtl. über das Sekretariat von der Anatome, da besteht schon eine Band
sarah09
nicht verifiziert
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.2005, 12:35

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Zsóka » 11.06.2008, 21:43

Die Uni-BigBand ist eine prima Sache, aber du hast bestimmt an ein klassisches Orchester gedacht, oder? Hab mich auch schon oft gefragt, weshalb es hier sowas nicht gibt. Würde aber auch mal im Anatomie-Sekretariat nachfragen, abends kann man in dem Hörsaal sehr gut üben.

LG

P.S.: Wäre eventuell mit 'ner Geige dabei.
Benutzeravatar
Zsóka
nicht verifiziert
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.09.2005, 00:40

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon liz007 » 11.04.2010, 16:50

find vll erstma n "chef" dafür.
also einen mit zugriff auf notenmaterial und mit n bisschen skills was dirigieren und -klassische- probenarbeit betrifft.
ansonsten geht da bestimmt was!
liz007
nicht verifiziert
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.11.2007, 10:18

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon zanilla » 11.04.2010, 18:01

Spiele sowohl Bratsche als auch Geige; wenn sich was ergibt, wäre ich gerne mit dabei! Jemanden für Pult und Dirigierstab kenn ich aber leider auch nicht...
LG
Benutzeravatar
zanilla
verifiziert
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2008, 16:20

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Lukas HB » 12.04.2010, 13:57

Mh, spiele Schlagzeug... Denke also Percussionen könnte man machen. Wäre super wenn das was werden würde.
Lukas HB
verifiziert
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.09.2009, 16:26

Danke gesagt: 5 mal
Danke erhalten: 16 mal


Zurück zu Hochschulaktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron